Dienstabend: Crash-Rettung eines AGT

Man hofft, dass man nie in solch eine Situation kommt, doch manchmal müssen Retter selbst gerettet werden.

In diesem Sinne und weil hierbei jede Sekunde Zählt, wurde am letzten Dienstabend die Crash-Rettung eines Atemschutzgeräteträgers geübt.

Zunächst gab es eine theoretische Einweisung in das Thema.

Anschließend wurde, unter realistischen Bedingungen, die Rettung eines bewusstlosen Kameraden in voller Atemschutzausrüstung aus einem Verrauchten Gebäude durchgeführt.

Hierbei hat der Sicherungstrupp den Kameraden aus dem Gebäude geborgen und an weitere Helfer übergeben.
Es wurde direkt mit der Entkleidung und Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen.

Am Ende des Dienstabends konnte wir verkünden, dass der Kammrad erfolgreich gerettet wurde und auf dem Weg der Besserung ist. 😉