Allgemein & Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Willingshausen ist zwar eine Einrichtung der Kommune, jedoch werden immer wieder Gelder für zusätzliche Ausrüstung und Material benötigt, was über den Standard hinaus geht.

Je besser wir ausgerüstet sind, desto besser können wir euch helfen.

Zumal auch die Gemeinschaft in der Feuerwehr stimmen muss, damit auch die Einsätze gut laufen.
Aus dem Grund werden auch immer wieder Team Building Maßnahmen, Weiterbildungen und Ausflüge von der Feuerwehr organisiert.

Kinder- & Jugendfeuerwehr

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Kinder- und Jugendarbeit!
Aktuell betreuen wir 29 Kinder und Jugendliche in der Feuerwehr.

Hierbei soll unabhängig des Alters, der Religion, Politik, Gesundheit, familiären oder wirtschaftlichen Stand, allen Kindern die gleiche Chance geboten werden.

Bei zunehmender Inflation und Armut bei Familien und Kindern, ist gerade der wirtschaftliche Aspekt, alle gleich zu halten, extrem wichtig.
Aus dem Grund müssen weder die Eltern noch die Kinder für Ausrüstung, Ausflüge, Verpflegung usw. einen finanziellen Beitrag leisten.

Gleichzeit hat unser Nachwuchs nur wenig Möglichkeiten, über Aktionen oder Veranstaltungen Einnahmen zu generieren.

Bitte Spendet!

Damit wir dies alles stemmen und unsere Ehrenamtlichen Betreuer besonders den Kindern viel bieten können, sind wir auf eure Spenden angewiesen!