Einsatz #3 2024: Türöffnung

Am heutigen Freitag, den 26.01.2024 um 09:47 wurde die Einsatzabteilung zur einer kleineren Hilfeleistung in Form einer Türöffnung bei Gefahr für Menschenleben alarmiert ( H1Y )

Es sind insgesamt vier Einsatzkräfte im TSF-W ausgerückt.

Neben der Einsatzabteilung von Willingshausen, waren auch Kamerad:innen aus Wasenberg, ein Rettungswagen des DRK und der stellv. Gemeindebrandinspektor Stefan Faust vor Ort, welcher auch den Einsatz leitete.

Nach kurzer Lageeinschätzung und Abstimmung des Vorgehens, wie man am besten für die Rettungskräfte des DRK den Zutritt zum Gebäude ermöglichen kann, mussten die Einsatzkräfte der Willingshäuser Feuerwehr doch nicht mehr zu Tat schreiten, da kurzfristig ein Bekannter mir Haustürschlüssel am Einsatz eingetroffen war.