Einsatz: Schornsteinbrand in Wasenberg

Um Kurz nach 18 Uhr wurde die Einsatzabteilung zu einem Schornsteinbrand ( F2 ) nach Wasenberg alarmiert.
Wir waren mit 9 Einsatzkräften ausgerückt.

Die Feuerwehr aus Wasenberg war bereits vor Ort und hat unter Atemschutz im Innenangriff die Brandbekämpfung begonnen.

Willingshausen hat einen weiteren Angriffstrupp und einen Sicherungstrupp unter Atemschutz gestellt.
Insgesamt waren zur Brandbekämpfung drei Trupps unter Atemschutz im Einsatz, darunter auch ein Trupp von Willingshausen.

Da die Brandursache und die genaue Lokation des Brandherdes noch unklar war, wurde die Feuerwehr aus Merzhausen nachalarmiert um weitere Trupps unter Atemschutz in Reserve zu haben.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr, war auch ein Rettungswagen des DRKs und Polizeibeamten aus Ziegenhain vor Ort.

Der Brand war nach ca. einer Stunde gelöscht.
Verletzt wurde niemand.
Die Einsatzkräfte aus Wasenberg sind noch zur Brandwache vor Ort geblieben.