Einsatz: Hausbrand in Steina

Heute, gegen 14:30 Uhr wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Willingshausen zu einem Hausbrand nach Steina gerufen.

Neben dem TSF-W in voller Staffel Besetzung rückte auch das MTF mit weiteren Kammerad:innen aus.
Die Einsatzabteilung war somit mit 9 Entsatzkräften vor Ort und stellte einen der Angriffstrupps unter Atemschutz.

Aufgrund der Umstände entschied Sich die Einsatzleitung die Gefahrenstufe von F2Y auf F4 zu erhöhen, sodass neben den Feuerwehren der Gemeinde Willingshausen auch noch Kammerad::innen aus Ortsteilen von Schwalmstadt, Ziegenhain selbst, Neukirchen, Frielendorf und Schrecksbach vor Ort waren.

Weitere Informationen können aus den offiziellen Presseberichten entnommen werden.

https://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/willingshausen-ort93127/brand-in-steina-feuerwehr-kann-wohnhaus-schuetzen-92560667.html