Die Feuerwehr Willingshausen stellt sich vor

Zum Tag der offenen Tür möchten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Willingshausen am Samstag, dem 02.09.2023 alle Bürger Willingshausen und der umliegenden Orte und Gemeinden herzlich einladen. Ab 11 Uhr werden am Gerätehaus Spiele, Attraktionen und Informationen für Groß und Klein rund um die Einsatzabteilung des Malerdorfes präsentiert.

Für unsere kleinen Besucher wird es eine Rotkreuz- und eine Feuerwehrhüpfburg zum Austoben geben. An einem Feuerlöschtrainer können sich Jugendliche und Erwachsene beweisen, wie sie mit Feuerlöschern oder einem Strahlrohr umgehen können.

Am Nachmittag wird eine Vorführung der aktiven Feuerwehrleute stattfinden. Hierbei wird in einem offenen Container gezeigt, wie schnell sich ein kleiner Zimmerbrand zu einem größeren Hausbrand entwickeln kann. Wie bei einem realen Feuer wird der Brand unter Einsatz von Atemschutzgeräten gelöscht werden.

Auch unsere Jugendabteilungen werden sich an diesem Tag mit ihren Mitgliedern am Gerätehaus zeigen. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich bei Fanta, Kaffee und Kuchen berichten lassen, wie die Aktivitäten bei den Nachwuchsbrandbekämpfern aussehen und haben hierdurch vielleicht Lust, Mitglied der Kinder- und Jugendabteilung zu werden.

Natürlich darf an einem solchen Tag die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Neben Pommes und Gegrilltem werden auch türkische Spezialitäten angeboten. Für frisch gezapfte oder nicht alkoholische kühle Getränke ist genauso gesorgt.

Vorbeikommen und Reinschauen lohnt sich also.

Die Feuerwehr Willingshausen freut sich auf Euren Besuch!