Einsatz: Rotkäppcheschule Kabelbrand

Am Freitag, den 16.06.2023 wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Willingshausen gegen 17:40 zu einem Kabelbrand in der Rotkäppchenschule alarmiert.

Unter den insgesamte 40 Einsatzkräften mehrere Ortsteilen, traf die Willinghäuser Einsatzabteilung unter Gruppenführer Steven Wüst, mit 12 Einsatzkräften als erstes an der Schule ein.

Gesamtleitung des Einsatzes hatte der Gemeindebrandinspektor, Ralf Lipphardt.

Neben dem Aufbau der Wasserversorgung, hat der Angriffstrupp ein C-Rohr vorgenommen und die Brandstelle mit einer Wärmekamera untersucht.

Es ist zu keinem offenen Brand gekommen, leichte Rauchentwicklung war zu vernehmen, die Lage war schnell unter Kontrolle.
Löschmaßnahmen mussten keine eingeleitet werden. Die Schule wurde abschließend belüftet, um die Rauchgase aus dem Gebäude zu leiten.

Weitere Details sind dem Presse-Artikel auf NH24 zu entnehmen!