Einsatz: Hausbrand in Wasenberg

Am heutigen Dienstag, den 13.09.2022 gegen 10:24 wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Willingshausen zu einem „Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr“, alarmiert.

Neben Willingshausen, waren auch die Feuerwehren aus Wasenberg und Merzhausen, sowie Rettungskräfte und RTWs des DRK und eine Polizeistreife vor Ort.

Die Willingshäuser Einsatzabteilung war mit neun Kräften vor Ort, wovon zwei Atemschutzgeräteträger direkt in den Innenangriff zum Kellerbrand gingen.

Nachdem die Wasenberger Kameraden eine Person gerettet hatten, unterstütze ihr Angriffstrupp bei den Löscharbeiten.

Das Feuer konnte nach ca. 30 Minuten gelöscht werden.

Einsatzleiter vor Ort war der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Jan-Henrik Ebers. Neben ihm waren auch der Gemeindebrandinspektor Ralf Lipphardt, Kreisbrandmeister Thomas Thiel und Bürgermeister Luca Fritsch vor Ort.