Kinderfeuerwehr im Zoo

Am 10. September 2022 startete die Kinderfeuerwehr morgens um 8.00 Uhr einen Ausflug in den Frankfurter Zoo. 
Das Wetter war besser als gemeldet und so konnten wir Zebra, Kamel, Flusspferd und das  Nashorn im Außengehege besuchen. 
Zwischendurch haben wir uns auf dem Spielplatz mit einem Picknick gestärkt.
Im Streichelzoo konnten die Kinder kleine und große Ziegen streicheln und hautnah erleben. 

Im Affenhaus war es besonders spannend! 
Der große und kräftige Gorilla mit seinem Silberrücken saß direkt am Showfenster und beobachtete uns genauso wie wir ihn.
Am Nachbarfenster turnten die Gorillakinder wild an den dicken Seilen hoch und runter. 

Außerdem haben wir noch Fische, Reptilien, Vögel und Insekten beobachten können. 

Es war ein spannender und erlebnisreicher Tag für die Kinder und ihre Betreuer.