Stromausfall (14.03.2023 03:45)

Am 14.03.2023 gab es gegen 03:45 Uhr für insgesamt ca. eine Stunde in Teilen der Kommunen von Willingshausen, Schwalmstadt und Schrecksbach einen Stromausfall .

Wie immer bei längeren Stromausfällen, wurde die Feuerwache in Willingshausen mit Einsatzkräften besetzt.
Dies dient zur Vorsorge und dem Bevölkerungsschutz, sollte es während des Stromausfalles zu Notfällen kommen.

⚠⚠⚠

Im Zeitraum von einem Stromausfall sind meist auch die Kommunikationsmedien wie Telefon, Internet und Handy / Smartphone Empfang gestört und es können von der Bevölkerung auch keine Notrufe abgesetzt werden.
Die Feuerwehr steht, über ihr besonders geschütztes und abgesicherte Funknetzt in solchen Fällen immer mit den Notrufzentralen in Verbindung und kann bei Bedarf auch einen Notruf absetzten.

⚠⚠⚠

Außerdem ist die Feuerwehr mit einem Notstromaggregate ausgestattet. In dringenden Fällen, kann also auch ein Stromversorgung gewehrleistet werden.