Einsatzübung bei der Rotkäppchen-Schule

Am heutige Dienstabend hat die Einsatzabteilung eine Einsatzübung an der Rotkäppchen Grundschule durchgeführt.

Die Lage war:
„Rauchentwicklung mit unbekannter Ursache an der Rückseite des Gebäudes im ersten Stock“

Ausgerückt mit einer Staffel, wurden folgende Aufgaben umgesetzt:

  • Der Staffelführer hat die Lage erkundet
  • Der Wassertrupp hat die Wasserversorgung hergestellt.
  • Der Angriffstrupp hat unter Atemschutz, mit dem ersten Rohr, über die Feuerschutztreppe, die Brandbekämpfung aufgenommen.

Auf Grund der Uhrzeit war die Schule verlassen, sodass keine Menschleben in Gefahr waren.

Zum Abschluss der Einsatzübung haben uns die gern gesehenen Kameradinnen und Kameraden aus Merzhausen noch kurz besucht.
Sagen wir mal, sie waren unsere Nachforderung, sodass ein Sicherungstrupp gestellt werden konnte. 😉